Rückblick 2018

Rückblick 2018

Es war zwar viel mehr los, aber neben der Ausbildung in Schöneweide, haben wir ja auch noch ein, zwei Ausflüge bzw. Mitfahrten gemacht, um Euch einige Einblicke zu geben. – Ursprünglich als Videobanner gedacht, haben wir leider übertrieben und die Länge des Videos nicht beachtet. Da das Video aber so viel Anklang fand, wollten wir es Euch nicht vorenthalten.

dispo-Tf Education in Kooperation mit RheinCargo

dispo-Tf Education in Kooperation mit RheinCargo

Wir waren zu Besuch in Köln, bei unserem Partner RheinCargo, für die wir in der Domstadt Lokführer ausbilden. Das Kölner Bildungszentrum hat sich mittlerweile zum zweitgrößten Standort der Education entwickelt. Mit RheinCargo haben wir einen starken Partner der Region an unsrer Seite.

dispo-Tf KinderMalWettbewerb 2018

dispo-Tf KinderMalWettbewerb 2018

Malt einen Zug, eine Lok, einen Lokführer oder was immer euch zum Thema Eisenbahn einfällt.

Schickt uns eure besten Bilder. Per Email an marketing@n5m.de oder per Post an nest5media GmbH, Wolfener Straße 32-34, Haus D, 12681 Berlin. Mit Einsendung stellt ihr uns die Verwertungsrechte an den Motiven zur Verfügung. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2018.

Unter allen Einsendungen verlosen wir einen Kindergeburtstag in Berlin-Schöneweide, mit Fahrt auf unserer Rangierlok, Besuch im Lokschuppen und Getränken.

Das Siegermotiv wird auf unseren dispo-Tf-Kinderfahrkarten gedruckt.

Wir freuen uns auf viele tolle Bilder… 🙂

Josi Sommerfeld

Unterwegs mit Josi Sommerfeld – Triebfahrzeugführerin

Auch für Frauen ein sicherer Beruf mit Zukunft: Triebfahrzeugführerin. Wir waren mit Josi Sommerfeld im Gespräch und unterwegs zwischen Fulda und Landshut.

Ausbildung zum Lokführer mit Übernahmegarantie

Ausbildung zum Lokführer mit Übernahmegarantie

Für unseren Partner RheinCargo bilden wir ab dem 23. April 2018 Triebfahrzeugführer (w/m) und Rangierbegleiter (w/m) im Güterverkehr an unserem Bildungszentrum in Köln aus.
Die RheinCargo garantiert bereits bei Beginn der Maßnahme für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach bestandener Ausbildung die Übernahme durch eine Einstellungszusage.
Dadurch erhalten alle Kandidatinnen und Kandidaten bereits bei Ausbildungsbeginn eine hervorragende Zukunftsperspektive.

Infoveranstaltungen finden in Köln jeden Donnerstag um 15 Uhr statt.
Link zur Ausbildung