Aufbaukurs für Büroassistenten

Sie möchten sich weiterbilden und Aufgaben übernehmen, die über allgemeine bürowirtschaftliche Tätigkeiten hinausgehen? Dann besuchen Sie unseren Aufbaukurs für Büroassistenten und -assistentinnen. Wir machen Sie fit für Aufgaben im Bereich Personal sowie für das betriebliche Rechnungswesen.

Aufbaukurs zur Büroassistenz – Nutzen und Inhalte

Ergänzend zum Grundkurs, lernen Sie im Büroassistenz-Aufbaukurs das Rüstzeug, um auch Aufgaben im Personalbereich auszuführen. Im zweiten Block werden Ihnen die wichtigsten Grundlagen zur Buchhaltung nähergebracht.

Grundlagen Personalwirtschaft

Grundlagen Buchhaltung

Ziel des Aufbaukurses zur Büroassistenz

Die Ziele des Aufbaukurses zur Büroassistenz sind:

Darüber hinaus werden sie motiviert Lernprozesse selbstständig zu initiieren und zu verfolgen.

Im Anschluss kann zum Beispiel eine Umschulung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine Weiterbildung im Front- und Backoffice absolviert werden.

Zielgruppe: An wen richtet sich der Aufbaukurs für Büroassistenten?

Der Büroassistenz-Aufbaukurs richtet sich an Umschulungswillige und Quereinsteiger, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind. Der Fokus liegt vor allem auf der Vorbereitung auf eine Umschulung oder Ausbildung im oben genannten Berufsfeld.

Die Voraussetzungen sind überschaubar:

Vorteile des Büroassistenz-Aufbaukurses

Ablauf des Aufbaukurses Büroassistenz

Der AVGS-Lehrgang „Büroassistenz Aufbaukurs“ kann sowohl als bundesweiter Online- sowie als Präsenzlehrgang durchgeführt werden. Im Fernlehrgang läuft die Betreuung der Kursteilnehmer über ein Videokonferenzsystem. So können Sie trotz räumlicher Trennung im Klassenverband kommunizieren und interagieren. Bei Rückfragen stehen Ihnen die Fachdozenten in individuellen Telefon-Terminen zur Seite.

Ab einer gewissen Gruppengröße je Region findet der Lehrgang als Präsenzunterricht in einem unserer Schulungszentren statt.

Dauer des Kurses zur Büroassistenz

Der Aufbaukurs für Büroassistenzen dauert 40 Ausbildungstage. Das entspricht einer Laufzeit von ca. acht Wochen.

Finanzierung des Kurses

Der Aufbaukurs für Büroassistenzen kann über einen Arbeits- und Vermittlungsgutschein (kurz: AVGS) finanziert werden.

Termine

Unsere Gruppencoaching-Maßnahmen finden online an folgenden Terminen statt:

Interesse an diesem Kurs?

Fordern Sie hier Ihr persönliches Angebot an.

Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Liebe Interessenten,
liebe Teilnehmende,

aufgrund der aktuellen Vorkehrungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bieten wir keine wöchentliche Informationsveranstaltung an.

Unter 0800 577 0138 können telefonische Beratungstermine sowie Einzeltermine vor Ort vereinbart werden.

Alle weiteren Vorkehrungen und Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.

Kontakt