Bildungsstandort Köln

Ausbildungs- und Umschulungszentrum

Das Wichtigste zum Standort

Beschreibung

Köln – die Eisenbahn-Stadt der Superlative

Die Domstadt ist vor allem für eines bekannt: Den Kölner Karneval. Dabei hat sie noch einiges mehr zu bieten. Eine Lokführer-Schule zum Beispiel! Und das kommt nicht von ungefähr, denn Köln ist eine Eisenbahnstadt der Superlative und eine der bedeutendsten Schnittstellen des deutschen Eisenbahnverkehrswesens.

Mit mehr als 280.000 Reisenden täglich zählt der Kölner Hauptbahnhof zu den am meisten frequentierten Fernbahnhöfen Deutschlands und beheimatet die meistbefahrene Eisenbahnbrücke – die Hohenzollernbrücke. Knotenpunkt und Nadelöhr des Schienenverkehrs in Westdeutschland. Tagsüber wird sie vorwiegend vom Personenverkehr befahren, nachts hauptsächlich vom Güterfernverkehr. Bis hin zum Güterbahnhof Eifeltor, einem der wichtigsten Container-Umschlagplätze in der Bundesrepublik. Von hier aus werden Güter in die ganze Welt verteilt.

Beste Voraussetzungen, um im Eisenbahnverkehrswesen voll durchzustarten. Und wer keine Lust auf Eisenbahn hat, kommt bei uns trotzdem auf seine Kosten. Neben bahnspezifischen Berufen bilden wir auch im Bereich Büromanagement sowie Sicherheit aus und bieten berufsvorbereitende AVGS-Kurse an.

Bei uns lernst Du zukunftssichere Berufe, die Du bis zur Rente ausüben kannst.

Unsere beliebtesten Bildungsangebote

Fakten und Interessantes

Lage und Anfahrt unseres Standorts

Die Kölner Hauptniederlassung von dispo-Tf Education befindet sich auf der Schäl-Sick im belebten Stadtteil Mülheim und ist super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sei es mit der Straßenbahn oder dem Zug, die Anreise ist ohne Probleme möglich. Ebenso zu unserer zweiten linksrheinischen Niederlassung in Köln-Nippes. Hier befinden sich nur Schulungsräume.

Näheres Umfeld unseres Standorts

Die Niederlassung in Köln-Mülheim befindet sich in direkter Nähe zur bekannten Keupstraße. Für das kulinarische Wohl der Teilnehmer, Dozenten und Standort-Mitarbeiter ist somit in der Pause gesorgt. Hier gibt es Supermärkte, Imbisse und Restaurants, in denen mit Sicherheit jeder den richtigen Snack für die Mittagspause findet. Aber auch die Umgebung um den Standort Köln-Nippes lässt keine Wünsche offen.

Ausstattung unserer Schulungsräume

Das Schulungszentrum verfügt über geräumige, modern ausgestattete Klassenzimmer. Die Raumgestaltung in klaren Farben trägt zu einer wohligen Lern- und Arbeitsatmosphäre bei. Highlight des Standortes Köln-Mülheim ist der große Innenhof – ein sehr beliebter Spot für die Mittagspause. Darüber hinaus gibt es einen Küchen-/Pausenraum, in dem man sich selbst mitgebrachte Speisen oder einen Kaffee zubereiten kann.  

Aufgrund der hohen Nachfrage des Umschulungsangebots wurden im Jahr 2020 weitere Schulungsräume in Köln-Nippes angemietet. Auch dieser ist bestens ausgestattet.

Köln

Melde Dich jetzt unverbindlich für unsere Informationsveranstaltung an!

Büro:

Kontakt:

Informationsveranstaltung:

Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Liebe Interessenten,
liebe Teilnehmende,

aufgrund der aktuellen Vorkehrungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie finden unsere wöchentlichen Informationsveranstaltungen vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

Unter 0800 577 0138 können aber auch telefonische Beratungs- sowie Einzeltermine vor Ort vereinbart werden.

Alle weiteren Vorkehrungen und Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.