Bildungsstandort Dortmund

Ausbildungs- und Umschulungszentrum

Das Wichtigste zum Standort

Beschreibung

Dortmund – Traumberufe im Herzen des Ruhrgebiets lernen

Dortmund kann nicht nur schwarz-gelb, sondern auch blau-gelb – und zwar mit Eisenbahnberufen von dispo-Tf Education. Der Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen eröffnet den Weg in zahlreiche Traumberufe.

Als zentraler Eisenbahnknotenpunkt mit über 20 Regionalbahnhöfen und knapp 25 S-Bahnhaltestellen bietet Dortmund alles, was ein Eisenbahner Herz begehrt. Nur einen Betriebsbahnhof gibt es im Stadtgebiet nicht. Der Nächste liegt auf der Strecke nach Hamm (Westfalen) und ist aber dennoch gut zu erreichen. Optimale Jobperspektiven für das angehende Eisenbahnpersonal – sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr!

Wenn Du bei uns engagiert dabei bist, steht Deiner erfolgreichen Zukunft und Deinem Einstieg in einen lukrativen Arbeitsmarkt nichts im Weg.

Unsere beliebtesten Bildungsangebote

Fakten und Interessantes

Lage und Anfahrt unseres Standorts

Unser Dortmunder Schulungszentrum liegt inmitten der Innenstadt, in einem ehemaligen Gebäude der Volkshochschule. Er ist problemlos über den Ring zu erreichen und nur 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Eine Anreise aus den umliegenden Städten und Gemeinden ist also ebenfalls kein Problem. Die nächstgelegenen Bus- und S-Bahn-Haltestellen sind Kampstraße und Reinoldikirche.

Parkmöglichkeiten gibt es auch reichlich, allerdings sind diese in der Regel kostenpflichtig in den ansässigen Parkhäusern. Kostenfreie Parkmöglichkeiten liegen außerhalb des Rings.

Näheres Umfeld unseres Standorts

Umgeben von zahlreichen Bäckereien, Imbissen und Einkaufsmöglichkeiten bietet das Schulungszentrum den besten Standort, um seine Mittagspause zu verbringen. Hier ist für jeden Geschmack und jeden Hunger – egal, ob groß oder klein, herzhaft oder süß – etwas dabei.

Ausstattung unserer Schulungsräume

Das ehemalige Gebäude der Volkshochschule verfügt über zahlreiche Schulungsräume – 12 davon werden von dispo-Tf genutzt. Damit wurde die Kapazität quasi verdoppelt. In den alten Räumlichkeiten, die dispo-Tf bis September 2020 gemietet hatte, waren es nur sechs Räume. Alle Räumlichkeiten sind freundlich gestaltet und mit modernster Technik ausgestattet.

Dortmund

Melde Dich jetzt unverbindlich für unsere Informationsveranstaltung an!

Büro:

Kontakt:

Informationsveranstaltung:

Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Liebe Interessenten,
liebe Teilnehmende,

aufgrund der aktuellen Vorkehrungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie finden unsere wöchentlichen Informationsveranstaltungen vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

Unter 0800 577 0138 können aber auch telefonische Beratungs- sowie Einzeltermine vor Ort vereinbart werden.

Alle weiteren Vorkehrungen und Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.