Bildungsstandort Bremen

Ausbildungs- und Umschulungszentrum

Das Wichtigste zum Standort

Beschreibung

Bremen – in der Hansestadt zum Traumberuf

Bremen ist hipp. Nicht nur bei Touristen, sondern auch als Bildungsstandort ist die Stadt sehr beliebt. Egal, ob für Studierende oder Auszubildende in einem praktischen Beruf, die Hansestadt rund um die Stadtmusikanten hat viel zu bieten. Seit 2017 kann man hier sogar Lokführer bzw. Lokführerin werden sowie andere Eisenbahnberufe erlernen.

Der Bremer Hauptbahnhof gilt als Fernverkehrsknotenpunkt der Bahnhofskategorie 2 und bietet ideale Berufsperspektiven für angehende Eisenbahnerinnen und Eisenbahner. Egal, ob Du als Lokführer, Wagenmeister oder Zugbegleiter durchstarten oder im Personen- bzw. Güterverkehr fahren möchtest, bei uns findest Du garantiert den richtigen Lehrgang!

Darüber hinaus bietet dispo-Tf noch weitere Qualifikationsmöglichkeiten, wie etwa Umschulungen im Bereich Bürowesen sowie berufsvorbereitende AVGS-Kurse.

Der Standort in Bremen wird von unserer Schwesterfirma dispo-Tf Campus betrieben.

Mit unseren Ausbildungsangeboten erleichtern wir Dir den Einstieg in eine lukrative Branche.

Unsere beliebtesten Bildungsangebote

Fakten und Interessantes

Lage und Anfahrt unseres Standorts

Das Bremer Ausbildungszentrum ist bestens gelegen und sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr sowie das Straßenverkehrsnetz angebunden. Du findest uns in direkter Anbindung zum Autobahnzubringer, einem zentralen Knotenpunkt in Bremen. Auch die Anbindung zur Straßenbahn ist in Reichweite. Der zentral gelegene Standort könnte also kaum leichter zu erreichen sein.

Näheres Umfeld unseres Standorts

In der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Imbisse und Bäckereien, die zu Fuß gut zu erreichen sind. Die Versorgung in der Mittagspause ist also auf jeden Fall gesichert.

Ausstattung unserer Schulungsräume

Den Teilnehmenden und Dozierenden stehen moderne, technisch hervorragend ausgestattete Kursräume zur Verfügung. Die schlicht gehaltenen Räumlichkeiten erfrischen den Geist schon beim Betreten und sorgen für eine wohlige Arbeits- und Lernatmosphäre. Für den Hunger zwischendurch, gibt es eine Teilnehmerküche zur Selbstversorgung.

Bremen

Melde Dich jetzt unverbindlich für unsere Informationsveranstaltung an!

Büro:

Kontakt:

Informationsveranstaltung:

Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Liebe Interessenten,
liebe Teilnehmende,

aufgrund der aktuellen Vorkehrungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie finden unsere wöchentlichen Informationsveranstaltungen vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

Unter 0800 577 0138 können aber auch telefonische Beratungs- sowie Einzeltermine vor Ort vereinbart werden.

Alle weiteren Vorkehrungen und Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.