Branchennews

Protest auf den Schienen: Demofahrt für eine gerechtere Zukunft im Güterverkehr

In Berlin fand vor ungefähr zwei Wochen, am Montag, den 28. September 2020, eine ganz besondere Demonstration statt, die kaum zu übersehen, und noch weniger zu überhören war. 21 Lokomotiven des Güterverkehrs bahnten sich auf den Gleisen der Hauptstadt laut hupend ihren Weg, um Wettbewerbsgleichheit im Bahnverkehr zu fordern. Die Demonstrierenden wollten mit dem aufsehenerregenden Protest darauf aufmerksam machen, dass die staatlichen Hilfen für die Deutsche Bahn im Zuge der Corona-Pandemie zu einseitig und ungerecht verteilt worden sind.

Weiterlesen »
Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Liebe Interessenten,
liebe Teilnehmende,

aufgrund der aktuellen Vorkehrungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie finden unsere wöchentlichen Informationsveranstaltungen vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

Unter 0800 577 0138 können aber auch telefonische Beratungs- sowie Einzeltermine vor Ort vereinbart werden.

Alle weiteren Vorkehrungen und Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.