Ausbildungs- und Umschulungszentrum

- Aurich -

Das Wichtigste zum Standort

Unsere Informationsveranstaltungen finden jeden Mittwoch um 15:30 Uhr statt.

Beschreibung

Aurich - Der ideal gelegene Bildungsstandort für deinen Karriereboost

Unser Standort in Aurich liegt direkt an der Nordseeküste. Die Reaktivierung der Schienenanbindung für den Güterverkehr erwies sich schon früh als Erfolgsmodell in Aurich. Da das Thema Eisenbahnen schon immer eine große Rolle gespielt hat, ist Aurich eine perfekte Anlaufstelle um sich im Bereich Eisenbahnen weiter zu bilden. Wir bieten dir viele Möglichkeiten um dich Weiter-, Um-, und Auszubilden und dir einen entspannten Einstieg in einen Lukrativen Arbeitsmarkt zu gewähren. Gerade im Onlinebereich bieten wir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und können euch eine kompetente Betreuung gewährleisten. Gerade die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer ist bei uns sehr beliebt und wird oft von unseren Schülern gewählt.
Unsere Dozenten sind selbst im aktiven Dienst, somit hast du einen erfahrenen Pädagogen an deiner Seite, der dich individuell Unterstützen wird.

Fakten und Interessantes

Lage und Anfahrt unseres Standorts

Der Standort in Aurich ist direkt auf einem Marktplatz, bei der Auricher Sehenswürdigkeit dem Sous-Turm, es ist also nicht zu übersehen. Der Standort befindet sich bei der Station Aurich (Ostfriesl) Ostertor und ist mit dem Bus 460 zu erreichen. Von da aus sind es entspannte 300m zu Fuß, also gute 2 Minuten, bis der Standort zu erreichen ist.

Näheres Umfeld unseres Standorts

In unserer Näheren Umgebung befinden sich in einer schönen Einkaufsstraße jede Menge Möglichkeiten sich allerlei Delikatessen oder, wenns mal schnell gehen soll, Fast Food zu kaufen. Es ist somit für jeden etwas dabei! Wenn du mal einen Tapetenwechsel brauchst und andere Umgebungen sehen willst, dann hast du über die Bundesstraßen eine schnelle Erreichbarkeit der Städte Emden, Norden, Wilhelmshaven, Wittmund und Leer.

Ausstattung unserer Schulungsräume

Um den Wohlfühleffekt bei uns zu gewährleisten, arbeiten wir mit moderner Ausstattung wie zum Beispiel Whiteboards. Damit du die Pause voll und ganz genießen kannst haben wir einen Pausenraum für unsere Schüler bereitgestellt. Unsere Schulungsräume sind schlicht und mit weißer Wandfarbe gehalten um eine gute und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen.

Aurich

Büro
Marktplatz 32
26603 Aurich

Kontakt
Tel. 04941 990 3623
E-Mail: bildung@dispo-tf.de

Informationsveranstaltung
jeden Mittwoch um 15:30 Uhr
Aktuelle Infos zum Corona-Virus

Liebe Interessenten,
liebe Teilnehmende,

aufgrund der aktuellen Vorkehrungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie finden unsere wöchentlichen Informationsveranstaltungen vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

Unter 0800 577 0138 können aber auch telefonische Beratungs- sowie Einzeltermine vor Ort vereinbart werden.

Alle weiteren Vorkehrungen und Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.